Spielsachen

“Dinkelchen”, klein ca. 28 cm oder groß ca. 35 cm, hergestellt aus Baumwollplüsch und Halbleinen, der ideale Schlaf- und Spielgefährte für kleine Kinder. Kopf, Pfoten und Füße sind mit Schafwolle gefüllt. Im Bauch haben die Teddys ein herausnehmbares Kissen, gefüllt mit Dinkelspelzen. Diese lassen sich auf jeder Heizquelle oder in der Mikrowelle erwärmen und der kleine Bär kann als Wärmekissen benutzt werden. Ohne das Kissen lässt sich der Teddy gut (Handwäsche) reinigen. Da diese Spielgefährten gern zur Geburt bzw. Taufe verschenkt werden, sticke ich auf Wunsch den Namen und das Geburtsdatum ein.

Den kleinen Dinkelbär gibt es auch als Mädchen.

Den kleinen Elefanten habe ich speziell für Babys entworfen, die zu Greifen beginnen, denn ihre kleinen Hände können den Rüssel gut umfassen, der Elefant ist fest gestopft, so dass er sich während des Zahnens zum Daraufbeißen eignet. Zum Kuscheln gibt es auch noch einen größeren Elefanten , Teddys namens Buddy und auch Mäuse. Diese Spielsachen stellt Angelika Reck aus bunten Baumwollstoffen her, die synthetische Füllung erlaubt Maschinen­wäsche. Etwas besonders sind die lustigen Raupen von Angelika Reck. Sie bestehen aus einzelnen Teilen, die das Kind lernen muss wieder zusammen zu fügen und in denen es quietscht und klappert. Auch sie sind maschinewaschbar.